Kleingärtnerverein am Fuchsberg e.v

 



Der Vorstand Informiert

Wie jedes Jahr wollen die Göttinger Entsorgungsbetriebe bei uns den Strauchschnitt wieder abfahren, zugesagt haben sie das 

ab dem 23. November

Bitte haltet die Regeln wieder ein: Zwei Tage vor dem Termin gebündelt am Parkplatz am Weg 5 (Rasenfläche am Bach) und Parkplatz Weg 6 ablegen.

Der Baumschnitt ist mit Kompostierbaren Bindfaden auf eine Länge von 

max. 1,50m zu bündeln. Einzelne Äste dürfen einen Durchmesser von 0,20 m nicht überschreiten. Baumwurzeln werden nicht mitgenommen.

Moos, Laub, Rasenschnitt und krautige Pflanzenabfälle, die nicht in der Biotonne oder auf dem eigenen Kompost entsorgt werden, sind in den Laubsäcken der Stadtreinigung Göttingen bereit zu stellen. Diese Laubsäcke sind in vielen Toto-Lotto-Annahmestellen, in den Verwaltungsstellen, im Rathaus-Info und auf dem Recycling Hof der Stadtreinigung Göttingen zum Preis von 4,20 EUR erhältlich.

15.11.2020 | Vorstand



Einhaltung der Mittagsruhe


Es gibt immer noch Gartenfreunde die sich nicht an die Mittagsruhe halten.
Deshalb noch mal der Hinweis!
MITTAGSRUHE ist nach der Satzung von
Montag bis Samstag, 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Ab 19.00 Uhr sollte Nachtruhe einkehren.

Der Sonntag ist zum Ruhen da.
Nur in den Monaten von Oktober bis März ist die Mittagsruhe aufgehoben.

Auch sollten die Gartenfreunde, die den Garten mal zur Pflege an Sohn oder Tochter abgeben diese darauf hinweisen.
Bitte auch an die Gartenfreunde, die einen Pool und Trampolin haben, möchten doch etwas mehr Rücksicht auf ihre Nachbarn nehmen.

Die Gartenfreunde die Ihre Katzen und Hunde mit in den Garten nehmen sollten doch darauf achten, dass diese nur im eigenen Garten gehalten werden und nicht beim Nachbarn oder im Weg umherlaufen.

12.07.2020 | Vorstand